Translate

Sonntag, 29. April 2012

Baubeginn Folienzelt

Nachdem ich nun meine Zahn-OP hinter mir habe und auch brav gewartet habe um den Erfolg
nicht zu nichte zu machen, ging es nun endlich mit dem Bauen los.

Gestern habe ich den Unterbau fertiggestellt.


Das grüne ist die Unterkonstruktion um den Höhenausgleich herzustellen, da es an der Stelle einen Höhenunterschied von ca. 15cm gibt. Das habe ich auch extra zusammengeschraubt, wenn es mal verotten sollte was ich nicht hoffe, kann es ausgetauscht werden ohne die ganze Konstruktion auseinandernehmen zu müssen. Es sind kesseldruckimprägnierte Latten 58x38 die, da es einfach noch rumstand, mit flüssigem Kunststoff 2x getrichen sind und dann noch eine grüne Decklasur bekommen haben, einfach wegen dem Aussehen. Da der Untergrund bis auf die Standflächen der Latten (Beton) ein kleines Beet war und ich keine Lust zum Pflastern hatte, kam von innen angetackert Unkrautfolie zum Einsatz. Darauf gab es dann als Lauffläche Rindenmulch.
Nur noch ein paar Vorbereitungsarbeiten für Sonntag noch und es waren in der Sonne 35°C und es gab  H i t z e f r e i.

Heute war um 8:00 aufstehen angesagt bevor es wieder so warm wird. Leider gab es heute kaum Sonne. Dafür lies es sich dann auch besser arbeiten. Das einzige Handicap heute war Krach machen war nicht. Aber es gab ja noch so einiges zusammenzuschrauben.


Das ist nun das Grundgestell auf das morgen noch das Dach kommt, wenn ich wieder Sägen darf.
Aber ein paar Latten konnte ich noch für die Tische und Ablagen verarbeiten.


Dann ging ohne Säge nichts mehr. Nach dem Duschen und Beitrag schreiben gibt es jetzt ein kühles Bierchen.


1 Kommentar: